Überführung “Amy 2” von Alicante nach Brest Tag4

Lecker Essen auf der May2

Tag Vier: Unruhige See, mechanische Misere und ein Gasherd auf Streik.

Der 16. Juli 2023 entpuppte sich als Tag voller „Überraschungen“. Die Motoren der Amy2 liefen nun im Dauerbetrieb und hatten offenbar das Konzept des „Ausschaltens“ vergessen. Eine mechanische Schlaflosigkeit, die unsere Nerven auf die Probe stellte.

Die Hitze des Tages veranlasste uns zu einem Badestopp auf hoher See, ein erfrischender Moment der Ruhe inmitten des mechanischen Chaos. Während einige von uns die Freuden des offenen Wassers genossen, machten sich andere daran, die Bilge zu reinigen. Die Wassersammler hatten anscheinend eine undichte Stelle, die wir noch nicht gefunden hatten.

Als ob das nicht genug wäre, trat unser Gasherd in einen unbefristeten Streik. Offenbar war er der Meinung, dass kalte Mahlzeiten auch ihren Reiz haben.

Doch der Tag hatte noch mehr zu bieten. Nachts stellten wir fest, dass die Spannungswandler ausgefallen waren. Kein Licht, kein Strom – und eine wachsende Liste von Reparaturarbeiten.

Um das Maß voll zu machen, hatten wir in der Nacht starken Seegang. Die Amy2 wurde zum Spielball der Wellen, und wir, ihre Crew, mussten uns der Herausforderung stellen. Es war, als würde die See sagen: „Herzlich willkommen in meiner Welt, meine Lieben!“ Ein holpriger Tag ging zu Ende, und wir warteten gespannt auf das, was der nächste Tag bringen würde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert