Überführung “Amy 2” von Alicante nach Brest Tag8

Tag Acht der Überführung: Putzmarathon, Motorausfälle und ein abendlicher Tanz im Club.

Der 20. Juli 2023 begrüßte uns mit einer Fortsetzung der gestrigen Reinigungsarbeiten. Nachdem wir uns aus unseren Kojen geschält und den Morgenkaffee genossen hatten, machten wir uns an die weitere Säuberung der Polster, der Sitzgruppe und des Holzes, das wir danach an der Reling befestigten.

Die See war unruhig und der Wind wehte aus der falschen Richtung, was uns zum ständigen Kreuzen zwang. Als wäre das nicht genug, gab auch noch die Steuerbordmaschine den Geist auf. Mit einer Maschine, fluchend und kreuzend, schleppten wir uns nach Vilamoura.

Kevin und Stefan übernahmen die Steuerung des Boots bis zur Hafeneinfahrt. Dort wurde Skipper Thomas aus seiner Koje geholt und bewältigte souverän den Anleger bei Nacht, begleitet von den lauten Beats des Marina Clubs.

Als Kevin auf den Steg sprang, um das Boot festzumachen, fiel auch die Backbordmaschine aus. Mit der letzten Kraft wurde das Boot gerade noch rechtzeitig festgemacht. Ein Hauch von Hollywood in unserem Segelalltag!

Nachdem die Aufregung vorbei war, machten sich Stefan, Kevin und Steve schick und gingen in den Marina Club tanzen. Wie es scheint, kann nicht einmal ein doppelter Motorausfall den Rhythmus aus unseren Seefahrerherzen verbannen. So endete ein turbulenter Tag auf einer unvergesslichen Note.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert