100% Orginale Produkte Exklusive Artikel Riesige Auswahl

 

Lembus – Perfektion auf Wasser und Strasse

 

Unser Blog

Ressourcen, News, und Tutorials

Wer wir sind

Alex und Detlef

Alex und Detlef

Motorboot verrückt

Seit 50 Jahren mit dem Motorboot aufgewachsen ist Detlef. Er hat seine Partnerin mit dem “Wassersportvirus” angesteckt.

Detlef macht am und im Boot alles. Als gelernter KFZler sind ihm Motoren nicht fremd und kann auch da jede Menge Tipps und Erfahrungen weitergeben.

Alex hat kürzlich ihren Binnenschein gemacht und ist von dem “Entspannungsfaktor” – Wassersport – begeistert.

Die beiden leben in Brauschweig und überall da, wo es eine Handbreit Wasser unterm Kiel gibt.

Hier geht es zu ihrem Blog rund um Wassersport und Bootstechnik

Silvi und Jörg

Silvi und Jörg

WoMo Enthusiasten

Das Leben im Wohnmobil, leider immer zu kurz, hat es uns angetan.

Die Freiheit genießen, Land und Leute kennlernen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Unsere Ahnung von WoMo – Technik hält sich in Grenzen, daher sind wir die idealen  Ansprechpartner für Anfänger 😉  – Aber wir arbeiten dran .

Unser Augenmerk liegt auf Touren, nützlichen Tipps über Stellplätze, Land und Leute sowie kleinen Helferlein, die das Leben unterwegs erleichtern.

Uppsss – ist ja ein Wasserbild, aber das mögen wir ja auch, nur meist von der Landseite 😉

Jane und Joe Doe

Jane und Joe Doe

Alles was mit Wassersport und Camping zu tun hat

Wir bieten hier kostenlos jedem, der etwas in den Bereichen WoMo, Camping und Bootssport zu berichten hat, eine Plattform, um seinen eigenen Blog zu starten.

Wir unterstützen Dich und wollen eine Community aufbauen, die sich mit allen Themen der Freizeit zu Wasser und Strasse beschäftigt. Ziel ist der Austausch von Tipps und Tricks, Unterstützung bei Fragen und Anregungen zu wundervollen Reisen.

Der Shop, den wir parallel betreiben, dient zur Finanzierung dieser Plattform  und hoffentlich einmal dazu unser Hobby zum Beruf machen zu können.

Deshalb freuen wir uns über jeden neuen Blogger / in und über jede Bestellung.

Hier kannst du mit uns in Verbindung kommen, wir melden uns umgehend bei dir und schalten deinen Blog frei

     

     

    Neues vom Wasser

    Bau einer Jokeykonsole

    Bau einer Jokeykonsole

    Dieses Jahr wollen wir zur Ostsee ohne festen Plan, wir wollen uns treiben lassen. Ich möchte gerne unser Schlauchboot mitnehmen damit ich auch etwas spaß habe, wenn wir vor Anker liegen. Also habe ich meinen schon lange gehegten Wunsch wieder rausgeholt und baue noch...

    Teakdeck überholen

    Teakdeck überholen

    Lady of the Dawn heute möchte ich euch zeigen wie ich unser Teakdeck überholt habe. Das deck ist nach 23 Jahren echt überholungsbedürftig. Einige Fugen sind stark rissig und haben sich von dem Teakholz an den Flanken gelöst. Das Werkzeug was ich benutze habe ich zum...

    Lady of the dawn

    Lady of the dawn

    Heute möchte ich Euch unser Boot etwas näher vorstellen. Seit dem 12 Oktober 2014 nennen wir unsere „Lady“ unser eigen.
    Sie kommt aus der Altena Werft in Holland, die bis heute sehr erfolgreich Schiffe verschiedener Größen baut.
    Wir haben unsere „Lady“ aus erster Hand von einem erfahrenen Skipper gekauft. Dieser hat sie aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Der Vorbesitzer hat sich maßgeblich mit seinen Vorstellungen am Bau der „Lady“ eingebracht. Sie ist 14,60 Meter lang und 4,20 Meter breit, mit einem Tiefgang von 1,40 Meter. Mit gelegtem Geräteträger hat sie eine Höhe über Wasser von 4 Metern.

    Neues von der Strasse

    Zons kleines Juwel am Rhein

    Zons kleines Juwel am Rhein

    Kleine Auszeit auf dem Stellplatz in Zons am Rhein. Mal die etwas andere Auszeit Fähre Urdenbach - Zons Es wird mal wieder Zeit einen Ausflug zu machen. Es geht nach Zons am linken Niederrhein zwischen Leverkusen und Düsseldorf. Eine kleine Zollfeste aus dem 14...

    Zeeland mit Alpaka

    Zeeland mit Alpaka

    Camping Aan de Waterspiegel Pfingsten ist der Zeitpunkt der offiziellen Saisoneröffnung für uns mit unserem WoMo. Leider waren wir etwas spät dran, durch verschiedenste Familienfeiern und so maches andere. Also kurz vor Pfingsten los, Stellplatz oder Campingplatz...

    Görlitz – Filmmetropole im Osten

    Görlitz – Filmmetropole im Osten

    Dritte Station 28.07. - 31.07.2021 Görlitz Camping Alternativ am Waldrand Wir wollten nach Görlitz, weil Silvis Omi dort ihre Ausbildung gemacht hat und wir werden positivst überrascht. Auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten finden wir das Camping am Kühlhaus....

    Leipzig – Großstadt entspannt am See

    Leipzig – Großstadt entspannt am See

    zweite Station 24.07. bis 28.07. Leipzig Campingplatz am Kulkwitzer See Schöner Stellplatz - Groß und eben Der Campingplatz ist am Rand von Leipzig am wunderschönen Kulkwitzer See. Dieser durch den Tagebergbau entstanden zählt zu den schönsten und klarsten Seen...

    Popular How-To Videos

    Telefon
    Addresse

    Marienbergerstrasse 5c |

    38122 Braunschweig

    Email

    info@divihardware.com

    Alle Suchergebnisse