Lorbas – ein Abenteuer beginnt

Lembus - Die Lorbas kommt in die Familie

Nun wird es Wirklichkeit – ein Segelboot kommt in die Familie

Lorbas – ein Abenteuer beginnt

Der Vater eines Freundes möchte seine Wibo 945 Baujahr 1984 in gute Hände abgeben. 27 Jahre hatte er es in Besitz und nun starten wir in die Segelwelt. Wir sind voller Freunde und positiven Erwartungen. Das Schiff liegt im Jachthaven Bruinisse.

Es sind schon einige Eigner da, aber wohl von Motoryachten ;)
Es sind schon einige Eigner da, aber wohl von Motoryachten 😉

Samstag, den 13.01.2024 Treffen wir uns: Detlef, Silvi und ich, um nach Holland die knapp 300km von Lingen aus zu fahren. Der Motor soll angeschaut werden der bisherige Eigner, musste kurzfristig absagen, so dass wir uns das Boot erst einmal allein erarbeiten mussten.

Es ist im Vorfeld gesagt worden, dass der Motor einen Schaden hat und das Unterschiff länger nicht gemacht worden ist, da liegt eine Menge Arbeit vor uns.

Die Eigner der Bries erwartet wahrscheinlich mehr Arbeit als uns
Die Eigner der Bries erwartet wahrscheinlich mehr Arbeit als uns

PUhhhh Glück gehabt, nicht die Lorbas, sondern die BRIES.

Wir suchen den Liegelatz des Bootes und finden endlich den Steg C, bei über 1000 Liegepätzen nicht ganz so einfach.

Die Lorbas in ihrer vollen Schönheit im Winterkleid
Die Lorbas in ihrer vollen Schönheit im Winterkleid
Lorbas und Jörg das Abenteuer kann beginnen
Lorbas und Jörg das Abenteuer kann beginnen
Nun wird es Wirklichkeit - ein Segelboot kommt in die Familie

Lorbas - ein Abendteuer beginnt

Die erste Begegung zwischen der Lorbas und Jörg
Die erste Begegung zwischen der Lorbas und Jörg

Da liegt das wohlgepflegte Stahlboot der Voreignerfamilie, das wir nun unser Eigen nennen. Es ist einiges zu tun: Der 40 Jahre alte Bukh Diesel DV 20 ist defekt, Das Unterwasserschiff ist seit bestimmt vier Jahren nicht erneuert worden, Der Windmesser muss angeschlossen werden, die Westabo Standheizung funktioniert nicht und so einige Kleinigkeiten und bestimmt werden wir die eine oder die andere Überraschung erleben. Wir nehmen Euch auf das Abenteuer mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert