Überführung “Amy 2” von Alicante nach Brest Tag5

Tag Fünf: Verlorener Außenborder, explodierende Powerbank und ein treibender Stuhl – ein Tag auf See, wie er im Buche steht.

Der Morgen des 17. Juli 2023 brachte ein sonniges Erwachen und eine weniger erfreuliche Entdeckung. Mit der ersten Sonnenstrahlen des Tages wurde uns bewusst, dass der Außenborder des Dinkys nicht mehr an seinem Platz war. Ein Schiff ohne Motor ist wie ein Huhn ohne Kopf, nicht besonders zielführend.

Nach dem Frühstück breitete sich plötzlich ein Brandgeruch aus, was eine hektische Suche nach der Quelle auslöste. Der Übeltäter: eine Powerbank, die kurz vor dem Explodieren stand. Mit einem gezielten Wurf schickten wir sie in die Weiten des Ozeans, bevor sie uns in die Lüfte schicken konnte.

Als hätten wir nicht schon genug Aufregung gehabt, tauchte am Nachmittag ein treibender Stuhl auf. Ein unerwartetes Treibgut, das wir bereitwillig an Bord nahmen. Nun haben wir einen neuen „Thron“, um den wir uns alle reißen. Ein eigenartiger Luxusartikel auf hoher See.

Nach all dem Trubel verging der Rest des Tages eher ruhig. Offenbar hatte das Meer Mitleid mit uns und beschloss, uns eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Aber wer weiß, was der nächste Tag bereithält. In diesem Sinne: Auf zu neuen Abenteuern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert