Überführung „Amy 2“ von Alicante nach Brest Tag1

Tag Eins: Dortmund nach Alicante, ein Prolog der kommenden Seereise mit der Amy 2.

Am Morgen des 13. Juli 2023 fand ich mich in einem Zug nach Dortmund wieder. Mit einem Koffer, der mehr Seekarten als Kleidung beinhaltete, war klar: Das Abenteuer der Überführung der Segelyacht Amy2 von Alicante nach Brest hatte begonnen.

Nach einer landschaftlich reizvollen Bahnfahrt, tauschte ich die Gleise gegen die Wolken und stieg in den Flieger nach Alicante. Dort angekommen, war mein nächstes Ziel das Hostel San Fernando, eine Unterkunft, die den Begriff ‚Einfachheit‘ auf eine ganz neue Ebene hob.

Am Abend versammelte ich mich mit der neuen Crew zum Abendessen. Während wir uns über Paella und spanischen Wein besser kennenlernten, konnten wir das Kichern des bevorstehenden Abenteuers in der Luft spüren.

So endete der erste Tag: Mit gespannter Vorfreude auf die bevorstehende Reise und einer Erkenntnis – Segeln ist definitiv eine Mannschaftssportart. Auf zu neuen Horizonten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert