100% Orginale Produkte Exklusive Artikel Riesige Auswahl

 

Campingplatz Grönwohld

Im Mai zog es uns an die Ostsee, gerade als die Regierung in SH wieder Touristen aus anderen Bundesländern zuließ.

Wir entschieden uns für den Campingplatz Grönwohld in der Gemeinde Schwedeneck. Er ist hier zu finden:

Wunderschöner Platz direkt an der Düne, keine 50 Meter zum Strand

Wir kamen Abends an und wurden vom Platzbetreuer in Empfang genommen, da wir zuspät eintrafen, Stau in Hamburg) und die Rezeption bereits geschlossen hatte. Für eine Nacht kamen wir einen Premium Stellplatz zugewiesen. Dieser ist erhöht, so das wir vom Stellplatz aus, im WoMo sitzend auf die Ostsee blicken konnten, Luxus pur 🙂

Blick vom Stellplatz auf die Ostsee

Wenn Ihr an sowas interesse habt, und es lohnt sich, dann fragt bei der Reservierung nach. Die Website des Campingplatzes

Wir waren allerdings auch mit dem dann am nächsten Morgen zgewiesenden Platz sehr zufrieden (Bild oben), Der Weg zu dem Sanitärhaus war nicht weit, der Hygienestandart war gut.

Der für uns einzige Nachteil an dem Plaz sind die teilweise sehr schlechten Strassen. Auf den Wegen bilden sich sehr große Pfützen nach Regenschauern, wir hatte leichte Schwierigkeiten, trotz Winterreifen, ohne Matsch aufzuwirbeln voran zu kommen. Als wir da waren wurden gerade Ausbesserungsmaßnahmen durchgeführt.

Fazit: der Platz ist für uns empfehlenswert. Er bietet mit einem Laden und einem Bistro die Möglichkeit Essen zugehen und auch kleinere Einküfe zu tätigen. Die Ostsee ist mit einem wunderbaren Strand direkt nebenan. Die sanitären entsprechen dem heutigen Standart und das Verhältnis von Dauer- zu Gelegenheitscamper ist akzeptabel.

Alle Suchergebnisse